Fleisch vorbestellen und im famila Warenhaus abholen
Bei famila Lammfleisch zu bestellen, ist ganz einfach. Zunächst sucht man sich die gewünschten Stücke bei der famila Fleischerei online aus. Im nächsten Schritt wird ein famila Warenhaus ausgewählt und der gewünschte Abholtermin eingetragen. Nun bleibt nichts weiter zu tun, als das Fleisch zum gewählten Termin im famila Warenhaus abzuholen und normal an der Kasse zu bezahlen. So einfach geht das Fleischvorbestellen bei famila.
Vorteile beim Lammfleisch bestellen
Die Online-Auswahl und Abholung vor Ort im famila Warenhaus ist ein Angebot ohne Versandkosten. Bei der Abholung ist der Kunde nicht an punktuelle Termine gebunden und genießt volle Flexibilität. Eine fachkundige Beratung in der famila Fleischerei im Markt ist ebenso möglich wie die Qualitätskontrolle des Fleisches, bevor man sich dazu entscheidet, es wirklich zu kaufen.
Hier gibt es keinen Unterschied zur Auswahl direkt an der Fleischtheke. Beim Bezahlen stehen den Kunden die Optionen wie beim normalen Marktbesuch zur Auswahl. Kurz gesagt: Das regionale Einkaufserlebnis bleibt vollständig erhalten. Es kommt lediglich die Sicherheit hinzu, dass das gewünschte Fleisch auch tatsächlich vorhanden ist, wenn man es benötigt.
Welches Lammfleisch ist zum Bestellen verfügbar?
Beim Lammfleisch aus der famila Fleischerei handelt es sich um Schottland Weidelamm oder um Husumer Salzwiesen Lamm. In der Regel stehen Lammfilet, Lammkeulen, Lammhaxen und Lammrücken zur Auswahl.
Beim Lammfilet handelt es sich um das zarteste Stück Fleisch vom Lamm. Es gehört als Teilstück zum Lendenkotelett und kann an diesem belassen oder ausgelöst werden. Ausgelöstes Filet ist hervorragend zum Kurzbraten oder zum Grillen geeignet. Es harmoniert sehr gut mit knackigen Salaten. Gebratenes Lammfilet lässt sich auch optimal als Einlage für Pasteten oder Terrinen nutzen.
Lammhaxen sind die Unterschenkel des Lamms und werden auch als Lammstelze bezeichnet. Vorderhaxen haben einen geringeren Fleischanteil als Hinterhaxen und werden meist an den Schulterstücken belassen. Lammhaxen lassen sich grillen, braten oder schmoren. Aufgrund des hohen Bindegewebsanteils müssen sie recht lange garen. Ausgelöst und in Würfel geschnitten lassen sich Lammhaxen auch sehr schön als Ragout zubereiten.
Lammrücken setzt sich aus dem vorderen und hinteren Kotelettstück zwischen Kamm und Keule zusammen. Auch das Lammfilet gilt als ein Teil des Lammrückens. Der Lammrücken kann in einzelne Koteletts zerteilt oder im Ganzen ausgelöst werden. Beim Auslösen sollten die beiden Muskelstränge noch durch das Rückenfett verbunden bleiben. Ein so von der famila Fleischerei ausgelöster und anschließend gerollter Lammrücken ergibt einen hervorragenden Braten.
Die Lammkeule gehört zum Hinterviertel des Lamms. Anders als bei größeren Tieren wird die Keule meist im Ganzen als Lammbraten zubereitet. Die vorherige Unterteilung in Oberschale, Unterschale und Nuss ist eher selten. Eine Alternative zur ganzen Keule sind Lamm Chops aus quer geschnittenen Keulenstücken. Beim vorbestellten Lammfleisch kann der Knochen im Fleisch verbleiben oder die Keule kann bei der Abholung ausgelöst werden. Ein verbleibender Knochen sorgt für einen kräftigeren Geschmack, macht allerdings das Tranchieren etwas anspruchsvoller.